Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:
Status:
Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!
Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.
Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt.
Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination
Officer) abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.
Es lautet: "Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".
X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns.
Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.
Na dann, merry X-mas
YESSSSSSSS!!!
AntwortenLöschenyessssss!!
AntwortenLöschenmist.. der nimmt immer den ganzen Kommentar, sorry.. LG romaine
AntwortenLöschennaklar nimmter *lol*
AntwortenLöschenmitsamt bild *g*
aber kursiv kann man die schrift besser lesen - ist bisschen kringelig sonst;-)
liebe grüße
von susanne
ach ich Depp, jaaaaaa.. klar.. wie kann man nur so blööd sein
AntwortenLöschenverschämte Grüsse, Romaine
was übt ihr denn..?
AntwortenLöschendas kann man in den live groupes prima vorbereiten und hier senden.
hallo Nadine, ich teste gerade noch "clipmarks" (davon aber später) dann brauch man in msn gar nichts mehr vorbereiten.
AntwortenLöschenLG Romaine
clipped from experimente.multiply.com
AntwortenLöschenalso das ist einer meiner tests mit clipmarks, nur mal so
LG Romaine
clipped from experimente.multiply.comwas übt ihr denn..?hallo Nadine, ich teste gerade noch "clipmarks" (davon aber später) dann brauch man in msn gar nichts mehr vorbereiten.
AntwortenLöschenLG Romaine
noch mal test mit Text
LG romaine
re klick u8nd rein
AntwortenLöschenhttp://images.bernsteinhexesusanne.multiply.com/image/1/photos/upload/300x300/ST-I8AoKCCYAAGY-37U1/apfelgirlande.gif?et=qqOXZkYzfI2OK4V230qSsA&nmid=0
habe bei clipmarks eben reingeguckt. soweit interessant. für mich aber sind die live groupes zwecks webpagebearbeitung wichtig. von den live groupes aus kann ich die seiten hier bei multiply so gestallten wie ich es gut finde. ohne html kenntnisse.
AntwortenLöschenansonsten sind live groupes zu nix weiter mehr zu gebrauchen. so denke ich jetzt jedenfalls.
lieb gruß und hab dank für feedback
nadine
auch bei clipmarks : widgets mit dem was man mit anderen teilen möchte
AntwortenLöschentest test
AntwortenLöschenclipped from experimente.multiply.comwas übt ihr denn..?hallo Nadine, ich teste gerade noch "clipmarks" (davon aber später) dann brauch man in msn gar nichts mehr vorbereiten.
LG Romaine
und wo ist MEIN text???
AntwortenLöschenexperimente - Message from the CEO (Christmas Event Organizer): Dr. J. Christus v. Bethlehem
AntwortenLöschen1. Teil mit Kwout
2. Teil mit Clipmarks
clipped from experimente.multiply.comAlso Kinder, ich bin jetzt im Urlaub.
LG Romaine so nun noch ein smiley mit share *g*
und lieber Grüsse Romaine
glückliche reise
AntwortenLöschenglückliche reise
schreib mir ne karte, wenn du angekommen bist *g*
mach ich gerne, aber bin erst ab 26ten wech... fly fly away da wo´s wärmer ist als hier ...
AntwortenLöschenmarokko.jpg (JPEG-Grafik, 1172x781 Pixel) - Skaliert (68%)
LG Romaine
hi, tolle Seite hier
AntwortenLöschendanke danke
AntwortenLöschendas ist eine zu experimentellen zwecken migrierte msn group zu multiply
mal sehen, was wir daraus noch machen *VBG*
liebe grüße
von susanne