Sonntag, 3. Juni 2012

Aber ich mag doch keinen Schnaps

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich erfahren, daß einige der Studenten

gerne mal Whisky trinken.

Hier zu brauch man auch ein Whiskyglas.

Die Studenten die Whisky trinken, haben alle so ein Glas und so auch Namie.

Das Mädschen ist eine sehr liebe und auch nette Studentin der Geowissenschaften.

Nun habe ich mir auch so ein Glas besorgt.

Wer mein Eingangsposting gelesen hat, der weis nun daß ich das Glas nicht zum trinken bnenötige.

Aber am Mittwoch zeige ich das schöne Whiskyglas vor, um auch ein wenig anzugeben.

 

Gruß Heinz

Freitag, 1. Juni 2012

bin mal kurz zum klassentreffen *g*

muss mich mal für drei tage entschuldigen, da ich in die "alte heimat" fahre:

wie seit 33 jahren (dreiunddreißig!!! feiern wir gemeinsam  meine erste klasse, die ich mit abschluss entlassen habe . .

.


dieses jahr ist es die 33. feier, die wir stets am ersten samstag im juli in einem italienischen restaurant absolvieren

hier bilder der 30-jährigen feier








wieder werde ich einige ehemalige sehen, erkennen und staunen, was so alles aus ihnen geworden ist  .. .


wir sehen uns in alter frische nächste woche ;-)

liebe grüße von susanne

Mittwoch, 30. Mai 2012

ach was wollte ich denn noch

ach ja jetzt fällt es mir wieder ein.

Euch allen einen guten Morgen!

Freitag, 25. Mai 2012

Der Seestern

Hallo zuammen,

das Museumsfest ist nun vorbei.

Ich habe für 100 € Mineralien gekauftNeben einem Opal, (ist eine gesonderte Diskusion)

Habe ich auch zwei Stück fulgurites gekauft.

Am Dienstag habe ich dann meine neuen Mineralien einem jungen Studenten der

Geowissenschaften gezeigt.

Florian war über meine Neuerwerbungen sehr begeistert und als ich ihm dann meine

Blitzröhre gezeigt habe, war er etwas traurg, denn die fehlt noch in seine Sammlung.

So habe ich Florian dann einer meiner Blizröhren geschenkt und so haben wir uns noch eine

Weile unterhalten.

Am Mittwoch kahm Florian zu mir und hatte ein Fossile Feuerstein mit einem Seestern.

Als dann am Nachmittag dann wieder das Museum geöffnet hatte, war das Museumsfest

das Hauptgesprechsthema.

Und so  kam es auch dazu, daß eine der Studentinen der Geowissenschaften mich auf

den Seestern in Feuerstein ansprach.

Da die Studentin auch gesucht und nicht fündig geworden war, hatte sie mich

ein wenig um das Geschenk von Florian beneidet.

Wir haben uns dann noch sehr lange unterhalten, bis um 20:00 Uhr das Museum

geschloßen hat.

 

Gruß Heinz

schönes Pfingstfeiertage

Donnerstag, 17. Mai 2012

so geht das nicht weiter

heute iust Vatertag und hier wird nicht gefeiert?